Vanillewaffeln – ein unwiderstehliches Dessert
Vanillewaffeln…mhhh. Sie gehören zu meinen Lieblingsdesserts. Die Zubereitung ist kinderleicht und das passende Rezept für die Waffeln bekommt Ihr heute von mir. Ob zum Kaffee oder zu Dessert frische warme Waffeln mit guten Zutaten kann kaum jemand widerstehen.
Ich gebe Euch heute ein oft erprobtes Rezept für Vanillewaffeln. Wenn Ihr könnt nehmt frische Vanille. Dann schmecken die Waffel doppelt so gut und doppelt so lecker 😉 Dieses Dessert ist zwar nicht unbedingt kalorienarm, aber in Maßen kann man sich das hin und wieder erlauben.
Rezept für Vanillewaffeln
Mein Rezept ist für 4 Personen. Wenn Ihr also für mehr Leute diese warme Köstlichkeit macht dann müsst Ihr entsprechend mehr Zutaten nehmen. Sehr gut passt übrigens ein Vanille-Orangen -Cafe dazu. Probiert es mal aus. So nun zu den Zutaten:
● 140 Gramm Butter
● 1 Vanilleschote
● ein wenig Salz
● 1 Päckchen Vanillezucker
● 3 bis 4 Eier (je nach Größe)
● ein TL Backpulver
● 100 ml Milch
● 200 Gramm Mehl
Zubereitung der Waffeln
Ihr gebt die Butter, die Priese Salz, sowie den Vanillezucker und das Vanillemark in ein Schüssel. Dann rührt Ihr es schaumig. Die Eier werden dann nach und nach untergerührt. Nun müsst Ihr das Mehl und das Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch verrühren. Wenn alles eine homogene Masse geworden ist kann man sie portionsweise in ein gefettetes Waffeleisen geben und backen. Wenn die Vanillewaffeln fertig sind sollten sie am besten gleich warm verzehrt werden. Ihr könnt sie jedoch auch mit Obst servieren, oder zusammen mit Schoko Muffins zum Kaffee reichen. Bon Appetit 🙂
WerbungOne Comment Hide Comments
Comments are closed.
hmmmm…danke für das tolle rezept! da muss ich doch gleich meine backformen entstauben! …und ein waffeleisen kaufen…