Moet Chandon Champagner – Dom Pérignon und Brut Imperial Nebukadnezar
Moet Chandon Champagner ist, meiner Meinung nach, einer der besten Champagnersorten. Moët & Chandon sind zudem Marktführer dieses Getränks und haben ihren Sitz in Frankreich, genauer in Épernay. Ihre bekannsteten Sorten sind der Dom Pérignon und der Brut Imperial. Wahrer Luxus zum trinken. Besonders der Nebukadnezar ist ein Highlight für große Events.
Angefangen hat der Erfolg dieses Champagnerherrstellers im Jahr 1742 als Claude Moët nach Paris Wein aus der Champagne exportieren lies. Sein Ziel war es Champagner als absolutes Luxusgetränk zu vermarkten. Und auch heute noch werden mit Moët & Chandon Luxus, Genuss und rauschende Feste assoziiert. Heute ist der Moet & Chandon einer der bekannstesten und beliebtesten Champagnersorten weltweit, aufgrund ihrer erlesenen Zutaten und Inhaltsstoffe.
Moet Chandon Champagner
Das Weingut in der Champagne besteht aus 1000 Hektar Rebfläche. Verteilt wird die Fläche auf rund 200 Weinbaugemeinden, von denen 17 den Status Grand Cru, was “großes Gewächs“ bedeutet, und 25 den des Premier Cru haben, also erstes Gewächs. Moët & Chandon sind bekannt für die hervorragende Qualität ihres Produktes. Aber Qualität hat auch seinen Preis. So kostet eine Falsche Moet Chandon Champagner, speziell der prestigeträchtige Dom Pérignon 100 Euro pro Flasche. Mit ihm werden auch viele Trend-Drinks gemischt um diese zu veredeln. Eigentlich wird es langsam wieder kälter, so dass man eher nach Getränken wie einem Rum-Grog Ausschau hält. Doch auch in der kalten Jahreszeit, gerade zum Jahreswechsel, kann man über den Kauf einer Flasche Moet Chandon Champagner nachdenken.
Champagner Brut Imperial Nebukadnezar
Der wahre Inbegriff von Luxus ist der Brut Impérial. Er ist der Vorzeigechampagner des Hauses Moët & Chandon. Im Geschmack ist er unnachahmlich und besticht dadurch, dass er nur leicht fruchtig ist und eine perfekte Reife hat. Der Nebukadnezar (Fassungsvermögen 15 Liter, circa 1800 Euro) verkörpert alle Ziele und den Stil von Moët & Chandon. Nur leider kommt man zu selten in den Genuss dieses Luxusgetränks. Ein Liter kostet circa 120 Euro. Man kann es sich zwar leisten aber ich denke, der edle Champagner sollte einem besonderen Momenten vorbehalten sein. Hier erfahrt Ihr noch etwas interessantes rund um das prickelnde Thema.
WerbungOne Comment Hide Comments
Comments are closed.
Ich drink den Moet auch sehr gerne, aber höchsten in der Magnum 1,5 l Flasche! Da ab der 3 Liter keine Flaschengärung gemacht wird und somit bei den Grossflaschen die Qualität darunter leidet! Die ganz grossen Flaschen, wie die Nebukadnezer sind eigentlich nur aus sichtbarkeits und poser Gründen zu empfehlen;-)