Am besten schmecken die eigenen Erdbeeren
Erdbeeren haben etwas Himmlisches, und am besten schmecken sie, wenn man sie im eigenen Garten geerntet hat. Man weiß genau, dass man keine schädlichen Stoffe verwendet und erhält den reinen und unverfälschten Erdbeergeschmack. Ein Traum. Schon die Pflanzzeit ist ein Erlebnis. Man weiß, dass die Natur und man selbst am Werk ist und kann beobachten, wie die kleinen Pflanzen immer mehr zu prächtigen und leckeren Erdbeeren wachsen.
Ein Erdbeerfeld im eigenen Garten
Man sollte die Erdbeerpflanzen immer gut bewässern und dann erst ernten, wenn diese richtig reif sind. So entfalten sie den runden Erdbeergeschmack. Die Erdbeeren aus dem eigenen Garten haben einen besonderen Geschmack, und der Biss ist fantastisch. Leider isst man allein bei der Ernte oft schon einen Teil auf. Deshalb ist es immer gut, wenn man ein großes Erdbeerfeld im Garten hat, denn die Verführung ist einfach zu groß.
Schützen Sie ihre Ernte
Die eigenen Erdbeeren kann man ideal frisch essen und von den nicht so prallen Früchtchen eine köstliche Marmelade kochen. So hat man das ganze Jahr über den wunderbaren Geschmack und erinnert sich an die Sommerzeit. Es macht riesig Spaß, die Erdbeeren zu ernten. Man weiß, dass sie „auf dem eigenen Mist“ gewachsen sind, dass man sie vor Hagel und anderen Schäden bewahrt hat, so dass sie jetzt verführerisch ihre volle rote Farbe präsentieren. Das ist Natur pur. Man sollte allerdings bei der Ernte an den Sonnenschutz denken, denn die Sonne ist gerade zur Erntezeit sehr intensiv. Man möchte schließlich nicht die Farbe der Erdbeeren annehmen.
Natur pur
Wer die Natur liebt, der bevorzugt auch Gartenmöbel aus Holz. Das natürliche Material passt sich eben der Natur an. Nach der vollbrachten Arbeit kann man es sich entspannt auf einem bequemen Holzstuhl gut gehen lassen. Dabei die eigenen Erdbeeren genießen und sich richtig entspannen. Diese Wohltat erlebt man nur im eigenen Garten, und den ganz eigenen Geschmack bieten eben auch nur die Erdbeeren aus dem heimischen Garten.